Depraved
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseitePortal*GalerieSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Dev Chat übersetzung

Nach unten 
AutorNachricht
Kolin / Alex
Admin
Admin



Anzahl der Beiträge : 80
Alter : 32
Ort : Hamburg
Anmeldedatum : 17.02.08

Dev Chat übersetzung Empty
BeitragThema: Dev Chat übersetzung   Dev Chat übersetzung Icon_minipostedSa März 29, 2008 7:28 pm

chatlog 26. 03. 2008 (deutsch)


Brannoc - Willkommen zum heutigen House of Commons Chat mit den Entwicklern von Lord of the Rings Online!
Brannoc - Um Fragen zu stellen, tippt /msg Brannoc Meine Frage hier! Fragen, die direkt an die Developer gehen, werden nicht beantwortet. Wir machen heute einen allgemeinen Chat, also sind alle Fragen über das Spiel willkommen Und noch eine kleine Nebensache: Wir werden wohl nur Fragen in englisch akzeptieren.
Brannoc - Wir werden vorerst mit einer Vorstellungen und kleinen Anmerkungen unserer Gäste beginnen und werden dann direkt zu den Fragen über gehen. Der vollständige Log wird dann bei http://lotro.stratics.com erhältlich sein.
Liquilla_cm - Bevor wir fortfahren, gebt darauf acht, dass das Frühlingsfestival am 31. März endet. Also vergesst nicht daran teil zu nehmen ehe es vorüber ist.
Liquilla_cm - Wir sind außerdem der Geheimhaltung zur ersten Expansion von HdRO „Minen von Moria“ und Buch 14 verpflichtet, also spart euch die Fragen dazu auf und stellt sie ein anderes Mal, wenn wir euch Informationen dazu geben dürfen. Smile
Liquilla_cm - Ok, nun lasst uns mit dem Devchat beginnen. Heute mit dabei sind:
Scenario -Guten Abend ihr! Mein Name ist Matt „Scenario“ Elliot, Lead Worldbuilder fürs HdRO Team. Das Worldbuilding Team ist zuständig für die Landschaft und die Dungeons in Mittelerde. Seid gewarnt, ich habe eben gelernt, wie man Verträge macht. Mwaahahahahahaaa!
MadeOfLions - Hi ihr alle! Ich bin Jeff „MadeOfLions“ Libby und ich bin ein Gast! Vor einer Weile habe ich mich zu gierig und zu tief in dies hier vertieft. Mehr will ich dazu heute nicht sagen. Wink
DangerDan - Halo an alle! Ich bin „DangerDan“ Parke, Systemdesigner von HdRO. Ich arbeite an mehreren Dingen, die Monsteraktivitäten, Klassendesign und Instanzen betreffen.
Turbilly -Hallo an euch! Mein Name ist Billy Lazzaro und ich bin Turbines Internationaler Projektmanager. Ich arbeite mit dem Codemasters Team zusammen, um HdRO in Europa zu koordinieren.
Meghan_Turbine - Hi ihr! Ich bin Meghan „Patience“ Rodberg, Community Manager bei Turbine. Danke, dass ihr ale gekommen seid und danke an Stratics, dass sie uns heute Abend hosten. Smile
Liquilla_cm - Und ich bin Callum „Liquilla“ Rowley, Europäischer Community Liaison für HdRO.

Brannoc - *Sneaker* Guten Abend, ich habe eine Frage. Gibt es Pläne für die Entwicklung der Gebiete zwischen Auenland und Thorins Hallen? Ich denke die Gebiete dort nennen sich „Ferne Höhen“ und „Turmberge“?
Scenario - Hey da Sneaker! Auch wenn wir gern Eriador so weit wie möglich ausfüllen wollen (und insbesondere auch die Turmberge/Ferne Höhen), so haben wir keinen festen Zeitplan für diese Art von Regionen. Die Zukunft kann also vieles bereit halten – eingeschlossen der Turmberge.

Brannoc - *Iduwyn* Warum ist es nicht möglich, dass jemand anderer meine Mailbox im Haus benutzen kann, wenn ich ihm alle Rechte zu Teil werden lasse?
DangerDan - Traurigerweise, nicht wichtig, wie vielen Leuten du dein Haus öffnest und Zweitschlüssel anfertigen lässt, stellt die Post nunmal nur Post für dich in deinen Briefkasten zu. Normalerweise ist es auch keine harte und schnelle Regel...aber da gibt es noch so wiee Dinge, die wir zu gegebener Zeit tun könnten. Danke für die Frage!

Brannoc - *ceredirond* Könnt ihr uns mehr Informationen zum Fischen geben? Welche Art von Stufenaufstieg wäre da möglich? Wo wird der erste Angel-NPC voraussichtlich stehen? Forochel vielleicht?
DangerDan -Ah, angelt nach Details, ne?
DangerDan - Ja, also es wird mehrere verschiedene Arten von Angeln geben und verschiedene Köder.
Scenario -Soweit NPCs gehen, wirst du vorm angen zu einem Hobby-Meister gehen und eine Aufgabe erledigen müssen, in der du den nächsten Angel-Zubehör-Verkäufer aufsuchen musst.
DangerDan - Mehr Informationen (zb solche wie man besser werden kann) und andere saftige Details werden in einem Entwicklertagebuch folgen.
Meghan_Turbine - *reibt sich die Hände* Angeln.....zu guter Letzt......meeeeeinnnnn Schatzzzzzzz!

Brannoc - *Hydrosine* Hey, ist geplant das Lorebook weiter zu erweitern, damit man sich seine Charaktere auch außerhalb des Spiels ansehen kann und zb. Rüstungen besser vergleichen kann?
Meghan_Turbine - Hallo Hydrosine. Das ist genau das, was wir planen. Allerdings gibt es da noch einige Schwierigkeiten, seit die US und die EU Version auf zwei verschiedenen System laufen. Allerdings sind wir interessiert daran, es zu ermöglichen, auch außerhalb des Spiels Charakterinformationen abrufen zu können. Wir können aber noch nicht versprechen wann. Smile

Brannoc - *Ebb*Plant ihr die Einführung weiterer Audio-Regler um verschiedene Sounds einstellen zu können? Ich denke, die Kampfgeräusche übertünchen oftmals die Wettereffekte, Schritte und andere Umgebungsgeräusche. Bisher nutzen die alle ein und den selben Regler zusammen.
Meghan_Turbine - Wir haben im Moment noch keine Pläne dazu, aber das ist eine gute Idee. Da gibt es zum Beispiel auch viele Sounds, die einen nerven können, wenn man Voicechat an hat.

Brannoc - *Future* Frage: Buch 13 soll neue Pferde beinhalten. Werden das dann nur neue Skins sein, oder komplett andere Modelle?
Scenario - Buch 13 wir eine neue Mountvariante einleiten – viel neuer, als die Varianten, die man im Belohnungssystem finden kann.

Brannoc - *Yasemine* Sind Pläne vorhanden, uns größere Taschen zu geben? Ein Schneider könnte zum Beispiel größere Taschen herstellen.
Meghan_Turbine - Hi Yasemine. Wir planen gerade nicht, mehr Platz im Inventar zur Verfügung zu stellen, aber ich denke in einem folgenden Buch wird sich das Team auch wieder mit den Wegen beschäftigen, euch mehr Taschenplatz zur Verfügung zu stellen. Wir werden mehr Informationen dazu haben, wenn die Pläne angegangen werden.

Brannoc - *Nyadach* In Buch 13 habt ihr Kriegsmammuts angekündigt mit reitenden Truppen. Ist dies ein Test für weitere Bücher, die uns nach Rohan etc. bringen werden, um berittenen Kampf zu proben?
DangerDan - Nyadach, wir testen gern neue Dinge... die Kriegsmammuts sind ein Experiment für das Monsterverhalten. Wenn die Community sich positiv dazu äußert, werden wir an weiteren, ähnlichen Dingen arbeiten und in der Zukunft einbauen.

Brannoc - *Luthrin* Können wir mehr Sippen Funktionen bekommen? Es könnte doch geben: persönliche Titel, Eventkalender mit der Funktion zum Eintragen (zb Raids), Sippenbankfächer, Handwerkslisten, Sippenladen etc.
Meghan_Turbine - Hi Luthrin! Wir haben eine lange Liste, was wir gern alles für den Monat der Sippe tun möchten. Viele davon sind auch in deiner Liste. Allerdings haben wir kein Datum wann dies fertig gestellt sein wird. Es ist auf dem Radar – Wir wissen, Sippen sind ein sehr wichtiger Teil für HdRO.

Brannoc - *{Ez0}Honvik{GA}* Frage: Werden wir in Zunkunft in der Lage sein, zb durch Sessionplay, beliebte Charaktere aus Mittelerde spielen zu können, wie beispielsweise Gandalf gegen den Balrog, um einfach ein Gefühl dafür zu bekommen, wie das so ist?
MadeOfLions -Das ist das Großartige am Sessionplay! Wir können euch Dinge von bewegenden Momenten des Buches erleben lassen, ohne dass wir dem geschriebenen Wort widersprechen. Wir sind sehr vorsichtig innerhalb der Richtlinien des Gesetzes zu bleiben, aber wir können noch nichts genaueres sagen.

Brannoc - *Dizzi* Werden wir mal so große Raids sehen können, wie die 40 Mann Raids von WoW? Wenn es schon solche gibt (hab bisher noch nicht das Endspiel erreicht), werden da mehr kommen?
Scenario - Wie du in unserm „raids to date“ sehen kannst, fukusieren wir nicht die 40+ Raidzahlen von WoW an. Auch wenn HdRO Raids unterstützt, wir unsere Anzahl nicht über 24 Leute hinaus gehen. Wie planen nicht drüber hinaus zu gehen, denn wir sind der Meinung, dass 12 und 24 Personen Raids die Grenze zu Spaß und gute Partyorganisation durchaus erreichen.
Scenario - Außerdem ist HdRO kein raidzentriertes Spiel. Sie werden immer einen Platz im Spiel heben, aber wir werden es nicht darauf ankommen lassen, dass sie die entgültige Spielerfahrung ausmachen.
Nach oben Nach unten
http://alex.hat-gar-keine-homepage.de
Kolin / Alex
Admin
Admin



Anzahl der Beiträge : 80
Alter : 32
Ort : Hamburg
Anmeldedatum : 17.02.08

Dev Chat übersetzung Empty
BeitragThema: Re: Dev Chat übersetzung   Dev Chat übersetzung Icon_minipostedSa März 29, 2008 7:28 pm

Brannoc - *Hteh* Werden Balrogs nur von Raidgruppen zu entdecken sein, oder werden sie irgendwann auch mal außerhalb in einer größeren Gamelandschaft anzutreffen sein?
MadeOfLions - Also, da ist Thaurlach in der Spalte, aber neben ihm wird es nur noch einen Balrog geben und der ist schon belegt. Ich fühle mich nicht gerade Wohl bei dem Gedanken, diese Kerle in Massen in einer größeren Landschaft, als diese, herumlaufen zu sehen.

Brannoc - *[HdRO-de]Anrangar* Wird es mehr optische Möglichkeiten für einen Schneider oder Rüstungsschmied geben, wenn sie individuelle Gegenstände herstellen wollen? Wie selbstgemachte Muster und sowas.?
DangerDan - Wir schauen immer nach Wegen, um euren Charakter noch eigenständiger werden zu lassen. Du hast viel davon in Buch 12 sehen können, wie das Umändern mittels Friseur und dem Zierwerk-System.
DangerDan - Es gibt technische Hürden, Spielern zu erlauben, ihre eigenen Texturen nutzen zu lassen, aber es ist nicht gesagt, dass es nicht cool sein kann, seine eigenen Designs zu erschaffen und diese auf Kleidung und Banner zu bringen.
DangerDan - Ich habe Hoffnung, dass wir das weiterhin fortführen werden, aber ich kann auch nicht über weitere spezifische Pläne sprechen.

Brannoc - *Angel* Gibt es Pläne für Schlüsselringe? Jeder weitere Schlüsse benötigt neuen Platz im Inventar oder der Bank.
Meghan_Turbine - Hi Angel. Schlüsselringe sind eine sehr gefragte Sache und werden aktiv näher behandelt für den Monat des Gepäckplatzes. (Okay, der wird nicht wirklich so benannt, aber Very Happy)

Brannoc - *{Ez0}Honvik{GA}* Frage: Werden wir mehr gefährtenorientierten Inhalt erleben dürfen, als den Massen an Soloaufgaben, die wir nun gesehen haben, um dem Spiel mehr Anreiz zu verschaffen?
Scenario - Hey da Honvik. Forochel wird sich hauptsächlich auf Solo- und Minigefährtenaufgaben konzentrieren. Wir werfen außerdem ein Auge auf unsere Instanzen (Annuminas zum Beispiel für Buch 13) und entwickeln Wege, um Spieler dazu zu ermutigen, sie mehrere Male zu besuchen. Nach Buch 13 wird unser Fokus auf kleine und große Gruppenaufgaben gerichtet sein.

Brannoc - *Jesters_Freewind* Meine Frage ist nach einem festen Datum für Buch 13
Liquilla_cm - Da wir noch kein festes Datum auf den Boden genagelt haben, hoffen wir das wir euch ungefähr dann mehr Informationen liefern können, wenn Buch 13 in den nächsten Wochen auf unsere Server ziert Smile Haltet bis dahin ein Auge auf kommende Entwicklertagebücher, die einige der Features, die euch erwarten werden, herausstellen!

Brannoc - *Gale* Habt ihr Pläne, die Karten zu ändern/erneuern/verbessern?
Scenario - Wir haben zurzeit keine Pläne die Artworks für unsere Karten zu verändern oder zu erneuern. Der Stil ist größtenteils einheitlich in jeder Region und sie vermitteln ein großartiges handgezeichnet-Gefühl, dass mir persönlich sehr gefällt.

Brannoc - *cike* ich bin ein Fan vom Monsterplay - aber seit Buch 12 haben Freeps die Ettenmoore geflutet und es herrscht kein faires Verhältnis mehr. Ist irgendetwas geplant, um den Unterschied zwischen MPs und Freeps zu reduzieren, z.B. 1 Troll mehr pro 20 Spieler Unterschied usw.?
DangerDan - Also, eine hauptsächliche Neuerung die mit Buch 13 kommt ist eine neue Klasse für die Monsterplayer: Der Beschmutzer. Wir haben mit der Klasse auf unseren Testservern gespielt und es hat einen recht interessanten Einfluss auf die Dynamik der Kämpfe in den Ettenmooren. Das wird sicherlich einige Dinge auf interessante Weisen durcheinander werfen.

Brannoc - *UrbanRider* Ich habe eine offene Frage an das Team. Als ein Langzeit-MMO-Spieler bin ich auch zu HdRO gestossen und bin überrascht, wie sehr es mich über längere Zeit begeistern kann. Hat das Team weitere Pläne für kostenlosen Inhalt und Story? Sind Neulinge stets wilkommen? Smile
Liquilla_cm - Ja, es gibt große Pläne für mehr kostenlosen Inhalt und Story. (mit zwei weiteren kostenlosen Updates vor der großen Erweiterung). Du wirst dich aso voll reinlegen können.
Liquilla_cm - Und Neuinge sind immer wilkommen.! Ein was, was du an der HdRO Community kennenlernen wirst, sind unsere großen, warmen Arme!

Brannoc - *Jonwah* Gibt es irgendwelche Pläne/Vorstellungen weiteren Spieler Content durch kommende Wettbewerbe einzubauen?
Liquilla_cm - Ja, wir wollen mehr Wettbewerbe machen Smile Sie sind etwas, das wir gerne machen, eine großartige Möglichkeit für uns, die Community in die Spieleentwiclung einzubeziehen.

Brannoc - *Mich-666* Der erste Geburtstag von LotRO ist nahe - wir würden unheimlich gern einen Blick in eure Studios werfen....eine Art Videos, die uns euch und den Ort, wo unser Liebelingsspiel entwickelt wird, vorstellen würden Wink. denkt ihr, dass wir so etwas in der Art bekommen könnten? Smile
Meghan_Turbine - Hi Mich, schön dich wiederzusehen. Das ist eine wirklich witzige Idee und vielleicht können wir sowas mal machen - ich hör mich mal um!Smile
Liquilla_cm - Codemasters Büro > Turbine Büro :p
Meghan_Turbine - Das wollt ihr nicht wirklich herausfordern. Wir haben Boba Fett-Aufsteller!
Scenario - Und einen Legolas Ausschnitt, der mich jedesmal erschreckt, wenn ich um die Ecke laufe.
Turbilly - Und Mountain Dew in den Verkaufsautomaten!
Meghan_Turbine - Ihr auch?
Meghan_Turbine - Sorry wegen der Verzögerung. Wir versuchen non-Moria-Fragen zu finden, die wir beantworten können. Wenn ihr spezielle Fragen zu Buch 13 habt, fragt sie ruhig!Wink

Brannoc - *DBSRick* Wenn es ein Element von Buch 13 gäbe, dass ihr im Moment jedem zeigen könntet, was wäre es und warum?
Brannoc - Gute Arbeit Rick!
Scenario - Das Art Team hat einige großartige POIs für uns ins Forochel entwickelt. Wenn ich euch irgendetwas zeigen könnte, dann wäre es einer von denen. Alas - ich habe keinen Screenshot parat und es schleichen sich hier Marketing Ninjas herum, daher müsst ihr auf diese Shots warten. Smile
MadeOfLions - Ich würde eine unheimliche coole Konfrontation aus der Reihe der epischen Story zeigen! In der Tat würden sich einige Momente in der Epischen dafür qualifizieren. Smile
DangerDan - Es gibt ein neues Monster, dass erstmals in Forochel auftauchen wird: Der Grim. Wir haben auf den Test-Servern positives Feedback dazu bekommen und es sieht fantastisch aus. Ich würde es euch liebend gern jetzt schon zeigen! Oh und da ist eine neue Art von Gauredain....oh...und das Kriegsmammut und mmm... Ja, viele neue Bedrohungen werden Forochel überkommen!

Brannoc - *Darkmane-Snowbourn* Gibt es einige Pläne für Geschenke zum 1. Geburtstag?
Liquilla_cm - Schau nach einigen Events, die währenddessen statt finden werden.Ich denke wir werden auch einiges ingame in den Läden haben;) Außerdem haben wir einige großartige Wettbewerbe am Laufen und auch während des Geburtstages, also sieh dich um und gewinne großartige Preise!

Brannoc - Das ist es für heute, Leute. Kommt bitte nächsten Monat wieder dazu!
Scenario - So, ich glaub unsere Zeit ist um - Ich hab noch etwas zu tun. Danke fürs Kommen heute abend und dafür, dass ihr uns eure Fragen zugesendet habt!
MadeOfLions - Tschüss zusammen! Ich kann es kaum erwarten im Ernst über Moria zu reden! ^_^
DangerDan - Danke fürs vorbeischauen euch allen. Es ist immer wieder toll, eure Fragen zu bekommen und zu hören, was euch beschäftigt.
Meghan_Turbine - Danke fürs Kommen euch allen. Wir müssen den Konferenzraum jetzt an das DDO-Team abgeben Smile ** Meghan_Turbine wird von ihrem Stuhl gezerrt. **
Liquilla_cm - Ein großes Danke an Stratics für das Hosten eines weiteren großartigen europäischen LOTRO Dev Chats!
Meghan_Turbine - Tschüss zusammen!
Nach oben Nach unten
http://alex.hat-gar-keine-homepage.de
 
Dev Chat übersetzung
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Depraved :: Gildeninternes Forum :: Allgemeine News zu Herr der Ringe Online-
Gehe zu: